Frage: Spucken nach stillen

Laura434
Hallo.meine Tochter wird nur nachts und zwischendurch gestillt da ich nicht genug Milch habe bzw sie nicht satt wird. Sonst bekommt sie pre.nach der Flasche spuckt die selten und wenig.nach der Brust viel und häufiger warum? Manchmal spuckt sie auch gewonnene Milch.

Biggi Welter
Liebe Laura434, ich vermute, dass Dein Baby durch die Flasche nicht korrekt an der Brust trinkt und viel Luft schluckt. Wenn ein Kind beim Aufstoßen Milch mit hoch bringt, dann liegt das meist daran, dass es beim Trinken Luft geschluckt hat und sich im Magen unter der Milch eine Luftblase gebildet hat. Sobald die Luft aus dieser „Blase“ ihren Weg nach oben findet, nimmt sie einen Teil der Milch mit, die über ihr lag. Manchmal trinkt ein Baby auch mehr, als sein kleiner Magen verkraften kann, auch dann kann ein Teil der Milch wieder hochkommen. Das ist nicht besorgniserregend. Das Spucken von Babys ist ohnehin in den meisten Fällen ein Wäscheproblem und kein medizinisches Problem. Solange das Kind gut zunimmt und gedeiht, besteht normalerweise kein Anlass zur Sorge. Ich hoffe, ich konnte Dich beruhigen?! Lieben Gruß Biggi