Frage: Spucken nach abgepumpter Muttermilch?

Liebe Biggi Welter, Anne ist sieben Wochen alt und wird voll gestillt. An einem Abend in der Woche seile ich mich allerdings ab, um in einem Chor zu singen und bin somit für zweieinhalb Stunden außer Haus. Anne ist aber alle zwei bis drei Stunden hungrig und bekommt daher an diesem einen Abend frisch abgepumpte Muttermilch aus dem Avent-Fläschchen, die sie auch sehr gut trinkt. Nun haben mein Mann und ich festgestellt, dass sie in der Nacht und an dem Tag, der auf diesen Abend folgt, vermehrt spuckt, also nach den Mahlzeiten so einiges wieder von sich gibt. Nicht übermäßig viel, aber regelmäßig, und es fällt uns eben auf. Ist wirklich zeitlich begrenzt, so das wir es mit der abgepumpten Milch in Verbindung bringen. Ist es das ungewohnt leichte und somit vielleicht zu hastige Saugen an der Flasche oder stimmt die Menge nicht? Sie trinkt von der abgepumpten Milch einmalig um die 80-100 ml, dann reicht es ihr. Ihr Gewicht (sie kam drei Wochen zu früh mit 2610g und 48 cm) beträgt mittlerweile knapp 3930g. Vielleicht hast du einen Rat/Tipp/Hinweis für mich. Liebe Grüße und danke! von Jo + Anne *04.09.01

Biggi Welter
Liebe Jo, es kann sein, dass eure Tochter an der Flasche deutlich mehr Luft schluckt und deshalb danach vermehrt spuckt. Wenn sonst alles in Ordnung ist und es nur bei dieser gelegentlichen Flasche bleibt, dürfte das allerdings kein schwerwiegendes Problem sondern mehr eine Unbequemlichkeit sein und bei der phantastischen Gewichtzunahme gehe ich von einem gut gedeihenden Baby aus. Versucht es doch einmal mit einem anderen Sauger, auch bei der von euch verwendeten Marke gibt es verschiedene Sauger im Angebot. LLLiebe Grüße Biggi Welter