Frage: speikind und allergien

liebe biggi ! kurze aber wichtige frage für mich: stimmt es das speikinder später eher zu allergien neigen?? und wenn ja,warum ? muß ich jetzt angst vor einer allergie bei meinem sohn haben? viele liebe grüße von sandra (hoch oben vom wäscheberg)

Biggi Welter
Liebe Sandra, Spucken kann unter Umständen ein Hinweis auf eine Unverträglichkeit sein, doch es ist auch (und wahrscheinlich in der Mehrzahl der Fälle) darauf zurückzuführen, dass das Kind eine noch unreife Muskulatur am oberen Verschluss des Magens hat. Lange nicht jedes „Speikind" entwickelt später eine Allergie, wenn dies so wäre hätten wir vermutlich dreimal so viele Allergiker wie es zur Zeit der Fall ist. LLLiebe Grüße von Wäscheberg zur Wäscheberg (obwohl ich kein Spuckkind mehr habe ist meiner auch so hoch wie das Matterhorn:-)) Biggi