Frage: Soor Zucker und möchte Milchbildung

Guten Tag Frau Welter, Besten Dank für Ihre Antwort bezüglich Soor. Sollte auch auf Zucker aus Obst und Milchprodukten verzichtet werden? Nehme ich dann noch genug Vitamine auf? Zum anderen habe ich das Problem, dass eine Brust weniger Milch hat, da ich eine Zeit lang die Rechte Brust häufigerr gegeben habe, wegen wunder Brustwarzen links. Nun ist die leider die linke Brust viel kleiner, der Kleine(7 Wochen) mag die linke auch nicht so gern (ggf kommt hier weniger Milch oder weniger schnell?). Ich versuche allgemein schon wechselstillen, um die Michbildung anzuregen, aber wie bekomme ich es hin, dass links auch mehr milch kommt? Ich muss immer beide Brüste anbieten, damit der Kleine einigermaßen satt wird. Ich hätte aber gern wieder einigermaßen gleich große Brüste. Besten Dank!

Antwort auf: Soor Zucker und möchte Milchbildung
Liebe BluGa21, Sie dürfen auf alle Fälle Obst essen, sollten jedoch eher Äpfel essen als z.B. Bananen oder eher Wasser- als Honigmelone. Es ist völlig normal, dass eine Brust mehr Milch bildet, oft ist es auch wirklich so, dass eine Seite besser läuft. Der Größenunterschied gleicht sich nach der Stillzeit wieder aus, machen Sie sich keine Sorgen! In einigen Fällen kommt es zu einer stärkeren Milchproduktion in einer Brust, weil in dieser Brust mehr Milchgänge arbeiten und die Milch in dieser Brust schneller und reichlicher fließt. Manchmal wird (häufig unbewusst) an einer Seite mehr angelegt als an der anderen und so diese Seite zu mehr Milchbildung angeregt. Dieser Unterschied ist jedoch normalerweise bedeutungslos, da es nicht auf die Menge in einer Brust ankommt, sondern auf die Gesamtmenge. Sie können versuchen durch gezieltes Anlegen einen Ausgleich zu schaffen, doch es gibt keine Garantie dafür, dass Sie diesen Ausgleich erreichen werden. Lieben Gruß Biggi