Frage: Sind Blähungen bei beikoststart normal?

Fissi
Mein kleiner ist jetzt fast 5 Monate und ich habe vor3 Tagen mit Frühkarotte angefangen. Habe das kleine Gläschen auf zwei Mittage aufgeteilt! Nachdem dann der Stuhlgang etwas fester war habe ich Kürbis gefüttert, da wir anfangs Probleme mit zu festem Stuhl hatten. Nun ist mir aber aufgefallen das der kleine sehr viel Luft im Bauch hat und ständig pupst bei Karotte u Kürbis! Ich würde nicht sagen das er sich quält er macht auch so einen zufriedenen Eindruck! Ist das normal wenn man mit der Beikost anfängt? Schon mal vielen dank für die antwort

Biggi Welter
Liebe Fissi, für den Darm des Kindes bedeutet die Einführung von Beikost verständlicherweise eine Umstellung und es kann gelegentlich zu Verdauungsproblemen kommen sowohl in die eine, wie in die andere Richtung und das kann den Kindern durchaus mehr oder minder ausgeprägtes Unwohlsein verschaffen. Ich würde nicht zu viele Nahrungsmittel auf einmal geben, sondern eine Woche nur Karotten und dann erst Kürbis. Wenn es dem Kind nicht gut gehen sollte, würde ich eine Woche Beikostpause einlegen und erst dann wieder neu damit beginnen. LLLiebe Grüße, Biggi