Frage: Sertralin und stillen

info120
Leider kämpfe ich seit der Schwangerschaft mit meiner Tochter mit Depressionen. Ich habe bisher „durchgehalten“ und keine Medikamente genommen da ich mich weder in der Schwangerschaft noch beim Stillen traue etwas zu nehmen. Nun komme ich allerdings an den Punkt an dem ich so einfach nicht mehr weitermachen möchte . Ich stille gerne, weiß aber dass auch Sertralin minimal in die Muttermilch übergeht und möchte dem Baby auf keinen Fall schaden. Da stillen das beste für das Kind ist, fällt mir Abstillen auch so schwer. Was würden Sie mir raten? Vielen Dank und liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe info120, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Und schau mal da, das wird Dich erstmal beruhigen: https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/sertralin/ Liebe Grüße, ich wünsche Dir sehr, dass es Dir bald besser geht! Biggi