Frage: schon lange abgestillt-trotzdem noch Milch?

Hallo, meine zweites Kind ist mittlerweile 16 Monate alt; ich stille seit fast einem Jahr nicht mehr; weil durch´s abpumpen und wunde Brustwarzen die Milchmenge immer mehr zurückging. Nun habe ich gestern zufällig unter der Dusche festgestellt, das bei Druck auf die Brust immer noch Milch rauskommt; sie sieht so ähnlich aus wie damals die Vormilch; so wäßrig. Kann das denn sein? Und warum kommt da noch was? Was soll bzw. kann ich jetzt tun, damit die Milch ganz weggeht? Dachte eigentlich, die Milchmenge bildet sich von alleine zurück. Auch fällt mir erst jetzt auf; das mein Brustumfang immer noch gleich ist wie beim anfänglichen Stillen. Wäre super, wenn Sie mir weiterhelfen könnten. Grüße

Biggi Welter
Liebe stixxle, bis die Brust nach der Stillzeit wieder vollkommen inaktiv ist, vergehen Wochen und Monate und bei manchen Frauen sogar Jahre. Wenn jedoch die Brust in geringem Maße weiterhin stimuliert wird - eventuell auch durch Massage oder beim Liebesspiel - kann die Milchbildung praktisch "auf ewig" in geringem Maß aufrecht erhalten bleiben. Es kommt gar nicht mal so selten vor, dass Frauen unbeabsichtigt die Milchproduktion auf geringem Niveau aufrecht erhalten indem sie immer wieder ein wenig an der Brust herumdrücken, um zu testen, ob noch Milch da ist. LLLiebe Grüße Biggi