Frage: Schnuller

manzanillo12
Guten Tag Ich möchte nun mit 6 Wochen mal in Notsituationen einen Schnuller geben. (Auto z.B). Spielt es eine Rolle wegen der Form und Material oder gibt es einen wo die Saugverwrirung seltener ist? Liebe Grüsse

Biggi Welter
Liebe manzanillo12, auch wenn so manche Werbung das Gegenteil behauptet: Jeder Schnuller/künstliche Sauger kann zu einer Saugverwirrung führen. Wenn Sie sich für den Gebrauch eines Schnullers entscheiden, ist es besser, einen Sauger zu verwenden, der möglichst weich und anpassungsfähig ist und im Zahn und Lippenbereich einen möglichst kleinen Durchmesser hat, um den Mundschluss und die Zahnentwicklung möglichst wenig zu behindern. Eine runde oder flache symmetrische Form ist zu bevorzugen, nicht die abgeschrägte Form. Der Schnuller sollte bewusst eingesetzt werden und bewusst wieder weggenommen werden, wenn das Kind ihn nicht mehr braucht. LLLiebe Grüße Biggi