Frage: Schnuller loswerden

Hallo, ich bräuchte Hilfen bei dem leidigen Thema SCHNULLER. Meine Kleine ist fast 4 Monate, und bekommt schon seit dem Krankenhaus den Schnuller, weil sie die ersten drei Nächte geschrien hat wie am Spieß und nur trinken wollte, das haben die Schwestern ihr den Schnuller gegeben. Sie hat einen ausgeprägten Saugetrang wurde mir gesagt. Und da ich einen ziemlich heftigen Milcheinschuss hatte sollte ich ihn dann nehmen, das nicht immer neue Milch produziert wird durchs anlegen.Mittlerweile verfluche ich diese Ding. Jedes mal fällt er raus und sie fäng an zu weinen. Lässt sich aber kaum berühgen. Jetzt habe ich versucht ihn ihr abzugewöhnen. Habe ihr dann meinen Finger angeboten - geschrien wie am Spieß-Schnuffeltuch findet sie auch nicht übermäßig toll. Seit heute Abend will sie jetzt ständig an der Brust nuckeln (alle halbe-Stunde, dabei trinkt sie aber auch reichlich, das kann doch nicht so bleiben???? Möchte aber das der Schnuller ganz verschwindet. Weiss nur nicht wie ich es anstellen soll.

Liebe Naina260707, der Schnuller ist nicht die einzige Möglichkeit, ein aufgebrachtes oder sonst wie unruhiges Kind zu beruhigen, es gibt auch Alternativen. o Das Kind kann getragen werden. Durch das Tragen wird das Bedürfnis des Kindes nach Körperkontakt, Geborgenheit, Wärme und Nähe gestillt und mit einem gut gebundenen Tragetuch hat man mindestens eine Hand frei, um andere Dinge zu tun. o Das Kind kann gebündelt werden. Das Bündeln gibt dem Baby das Gefühl von Geborgenheit und lässt es seinen Körper und seine Grenzen spüren. Das Gefühl von Begrenzung hilft dem Kind sich sicher zu fühlen. o Man kann ein Nest bauen. Auch hier ist die Begrenzung der springende Punkt, der dem Kind Geborgenheit vermittelt. o Massage, eine warmes Bad oder auch ein warmes Körnerkissen können beruhigend wirken. Schaukelbewegungen (Wiege, Hängematte, Schaukelstuhl, mit Tragetuch spazieren gehen, Kinderwagen), monotone Geräusche (Staubsaugen, Auto fahren), beruhigende Musik, Singen und Tanzen mit dem Baby und auch der Schutz vor Überreizung (viele Besucher, Fernseher) helfen einem Kind sich zu beruhigen. Als Saugersatz bietet sich ein Finger (von Kind oder Vater oder Mutter) oder eventuell auch ein Lutschetuch an. Vielleicht mag Ihr Baby es im Moment noch nicht, gewöhnt sich aber mit der Zeit doch daran. Sie können und sollen Ihr Baby in den nächsten Tagen ruhig oft stillen (auch alle halbe Stunde), denn so fällt Ihren Kind der Abschied vom Schnuller sicherlich leichter. Bleiben Sie noch geduldig, es klappt bestimmt bald! Liebe Grüße Kristina