Frage: schmerzende Brustwarzen

Beim Stillen Schmerzen zu anfang meine Brustwarzen. Man hat mir gesagt es liegt daran, daß ich mein kind dabei falsch halte.Seither passe ich dabei gut auf,und dennoch hat sich nichts verändert. Was kann ich machen?

Biggi Welter
Liebe Michi, Schmerzen beim Stillen lassen sich fast immer auf ein Anlegeproblem oder ein Saugproblem zurückführen. Doch diese beiden Probleme lassen sich nicht aus der Ferne beurteilen, denn dazu gehört, dass Mutter und Kind angeschaut werden, die Brust unmittelbar nach dem Anlegen angschaut wird und dem Kind eventuell auch in den Mund geschaut wird. All dies ist mir hier am Bildschirm nicht möglich. Deshalb ist es das Beste, dass Sie sich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe wenden, die Ihnen im direkten und persönlichen Kontakt weiter helfen kann. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter