Frage: Schmerzende Brustwarzen

Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und wird voll gestillt. Da er einen sehr kräftigen Zug hat, tun mir meine Brustwarzen schon reichlich weh. Legt sich das mit der Zeit von selbst oder sollte ich etwas unternehmen? Ich habe bereits verschiedene Anlegetechniken versucht, sie schaffen Linderung, bringen aber keinen dauerhaften Erfolg. LG und vielen Dank, Andrea

Biggi Welter
Liebe Andrea, auch wenn Kind „einen kräftigen Zug“ haben, darf das Stillen nicht weh tun. Schmerzen sind immer ein Hinweis darauf, dass etwas nicht richtig läuft. Probleme dieser Art stoßen jedoch an die Grenzen der Internetberatung, denn ich kann Sie und Ihr Kind nicht sehen und Ihnen auch nichts zeigen. Deshalb sollten Sie sich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe wenden, die Sie im direkten Kontakt betreuen kann. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Scheuen Sie sich wirklich nicht, eine Stillberaterin in Ihrer Nähe zu kontaktieren. LLLiebe Grüße Biggi Welter