Frage: schmerzende brustwarze

Hallo liebe Stillberaterinnen! Ich stille erfolgreich seit 4,5 Monaten und seit einer Woche schmerzt meine rechte Brustwarze. Ich habe einen richtigen Ansaugschmerz wie zu Anfangszeit des Stillens. Das Kind hat aber keinen Soor oder ähnliches (war gestern bei KIA) An der linken Brust ist alles ganz normal und schmerzt überhaupt nicht. Ich hatte schon immer etwas Probleme mit der rechten Brustwarze, aber nach abwechselnden Anlegepositionen hat sich das immer nach so 2 Tagen gelegt. Sie weist auch kein Wundsein oder ähnliches auf. Sie ist vielleicht um die Spur mehr rot als die linke BW. Achte auch immer auf korrekte Anlagehaltung, wie halt auch auf der rechten Seite immer. Was könnte ich alles tun? Liebe Grüße morla

Biggi Welter
Liebe Morla, aus der Distanz kann ich schlecht beurteilen, was das an deiner Brustwarze ist. Es gibt da mehrere Möglichkeiten: durch falsches Ansaugen könnten die Schmerzen entstanden sein, manchmal bildet sich auch ein feines Häutchen über einem Milchgang und verstopft seine Öffnung; Deshalb ist es das Beste, wenn Sie sich schnellstmöglich an eine Kollegin vor Ort wenden, die Euch SEHEN kann. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter