Frage: Schlaf

Sushi09
Hallo, Die Nacht war ich etwas verwirrt/ unsicher. Sophia ist 12 Wochen, wird voll gestillt und meldet sich nachts mindestens alle 3-5 Stunden. Diese Nacht hat sie sich erst acht Stunden später gemeldet. Ist das ok? War mir unsicher, ob sie wecken soll oder nicht. Ab wann muss ich sie wecken? Sonst nimmt sie gut zu. Geburtsgewicht lag bei 3650 g, am 1.4. waren wir bei 6750 g

Biggi Welter
Liebe Sushi09, ja, das ist normal und kann sich auch schnell wieder ändern ;-). Ein voll ausgetragenes, gesundes und gut gedeihendes Kind kann schlafen, solange es will. In der Regel weiß das Baby selbst am besten, was es wann braucht, gleich ob es sich dabei um Nahrung oder Schlaf handelt. Die einzige Ausnahme wäre ein schlecht zunehmendes Baby. Diese Kinder müssen unter Umständen von der Mutter geweckt und zu häufigerem Stillen angeregt werden. Da dein Baby gut zunimmt, lass Dein Baby schlafen :-). Liebe Grüße Biggi