Frage: Sauger in Form der Brustwarze

foolish
Hallo,es heißt ja immer dass sich die Saugtechniken bei Brust u Flasche grundlegend unterscheiden,... Daher die Gefahr einer Saugverwirrung besteht. Trifft das auch bei den Flaschensaugern zu, die der Brust nachgeahmt sind??? Oder will da jmd nur Geld verdienen,.. Wie die "tolle" Werbung: "Stillen ist das beste für ihr Kind,... Und danach gibt es dann Folgemilch 2" Meine Hebi sagte immer 2er/3er/Kindermilch braucht keiner,... Nur Geldmacherei! Wie sehr ihr das??? Glg u schönes WE!

Biggi Welter
Liebe foolish, ich mag deine Hebamme ;-). So genannte Kindermilchen (wie sie für Kinder ab einen Jahr oder älter angeboten werden) sind aus ernährungsphysiologischer Sicht überflüssig. Erst kürzlich erschien ein Artikel, der die ganzen Kindermilchen völlig zerrissen hat, schau mal im Internet, da findet sich viel darüber. Ab dem ersten Geburtstag kann Kuhmilch gegeben werden. Sobald das Baby begonnen hat, Kuhmilch zu trinken, solltest Du Vollmilch (keine Magermilch oder Milch mit nur 1,5 % Fettgehalt) anbieten, bis das Kind zwei Jahre alt ist. Kleine Kinder brauchen für ein optimales Wachstum natürliche Fette. Genau so ist es mit einem Schnuller. Auch wenn so manche Werbung das Gegenteil behauptet: Jeder Schnuller/künstliche Sauger kann zu einer Saugverwirrung führen. LLLiebe Grüße, Biggi