Frage: sammeln

Ich stille unseren Kleinen voll. Aber immer wenn ich ihn auf der einen seite anlege, dann laufe ich auf der anderen Seite aus. Ich habe schon überlegt, diese Milch aufzufangen, zu sammeln und einzufrieren. Kann ich die Millch von mehreren Tagen in einem Becher einfrieren?? Und wann kann ich die ihm dann geben??

Biggi Welter
Liebe Lucamama, viele Frauen laufen auf der anderen Seite aus, wenn sie das Baby stillen. Allerdings ist es mit dem Aufsammeln dieser Milch so eine Sache, denn erstens ist es notwendig, dabei mit großer Hygiene vorzugehen und zweitens ist damit zu rechnen, dass in erster Linie Vordermilch ausläuft. Keinesfalls kann die Milch über mehrere Tage gesammelt werden. Prinzipiell kann Milch beim Abpumpen über 24 Stunden gesammelt werden, aber spätestens dann muss die Milch (die dazwischen im Kühlschrank gelagert werden muss) eingefroren werden. Die nächste Frage, die sich stellt ist: Brauchen Sie überhaupt gesammelte und gefrorene Milch. Sie wären nicht die erste Frau, die sich einen Vorrat anschafft, der dann nie verwendet wird. LLLiebe Grüße Biggi Welter