Frage: Rote Stellen

maggie79
Hallo, meine Tochter ist 6 Wochen alt. Zum Anfang hatte ich viel Milch und dann zu wenig und musste zufüttern. Durch ständiges abpumpen konnte ich milchmenge steigern. Jetzt kann ich voll stillen. Seit heute habe ich drei rote Stellen jeweils ca. 2- 3 cm groß oval und rund. Kann das auf einen Milchstau hindeuten? Ich versuche immer die Brust leer zu bekommen. Oder könnte das ein Pilz sein, kann ich dann überhaupt stillen? Oder könnte meine Tochter sich damit anstecken? Juckt nicht, brennt nicht... Danke für die Antwort

Liebe Maggie79, zuallererst freu ich mich mit dir, dass du es geschafft hast, voll zu stillen. :-) sind die roten Stellen unverändert? Es könnte alles möglliche sein und von hier aus, ohne dich sehen zu können, kann ich nur spekulieren und allgemeine Informationen geben. Wenn es sich um einen Milchstau handelt, ist die Brust an diesen Stellen gleichzeitig hart und empfindlich. Es könnten auch einfach "nur" Druckstellen sein, wenn du z.B. einen neuen BH anhattest. Der Soor ist in der Regel eher an der Brustwarze, die Haut juckt und brennt dann und glänzt auch. Dein Baby hat in der Regel dann auch einen Soor, erkennbar an weißen, nicht abwischbaren Belägen im Mund und/oder Ausschlag am Po. Ich denke nicht, dass es ein Soor ist. Wenn aber doch, dann kannst du trotzdem weiterstillen, lies dann bitte dieses Infoblatt von La Leche Liga Deutschland: https://www.lalecheliga.de/images/Infoblaetter/LLL_Soorinfektion_in_der_Stillzeit.pdf Lieben Gruß, Kristina