Frage: Rektosalbe während Stillzeit

AnJaro.
Hallo mein Name ist Anette und ich habe folgendes Anliegen Meine kleine Tochter ist jetzt 2 Monate alt und ich Stille sie voll. Ich habe nach der Geburt eine schlimme Analfissur bekommen und habe wirklich jeden Tag seit der Geburt schmerzen nach dem Stuhlgang und der dauert dann über mehrere Stunden an. Jetzt hat mir der Gastroenterologe die Salbe rektogesic verschrieben und meinte ich darf sie während der stillzeit problemlos anwenden aber laut Packungsbeilage bin ich mir da nicht mehr so sicher und wlte fragen,ob sie mir evtl weiterhelfen können? Ich weiß nicht mehr weiter.... :( Vielen Dank im Voraus LG Anette

Biggi Welter
Liebe Anette, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann. LLLiebe Grüße Biggi