Frage: Reicht Milchbrei aus?

Unser Kleiner ist 7 1/2 Monate alt und ich muß nun abstillen. Da er ja in diesem Alter noch Milch braucht, gab ich ihm künstliche Säuglingsmilch, aber die mag er nicht. Unser Tagesablauf sieht so aus: mittags, nachmittags und abends Beikost, zwischendurch Wasser-Apfelsaft-Gemisch aus der Flasche und 4-5 Mal am Tag stillen. Was mache ich jetzt? Reicht es aus, wenn ich ihm 1 oder 2 Mal am Tag einen Milchbrei anbiete? Weiterhin stillen oder abpumpen kommt leider nicht in Frage! Vielen Dank für Deine/Eure Antworten!!! Gruß Keja

Biggi Welter
Liebe Keja, darf ich fragen, warum Du so schnell abstillen musst? Es gibt in aller Regel nur wenige Situationen, in denen ein Abstillen wirklich unumgänglich ist. Mit sieben Monaten braucht ein Kind noch etwa drei Milchmahlzeiten und ist in aller Regel noch zu jung, um ausschließlich mit Beikost ernährt zu werden. Sprich deshalb am besten einmal mit deinem Kinderarzt über die weitere Ernährung, falls es wirklich keinen anderen Weg gibt als abzustillen und dein Kind die künstliche Säuglingsnahrung weiterhin konsequent ablehnt. Unter Umständen brauchst Du auch einfach nur etwas mehr Geduld, bis sich dein Sohn an die künstliche Säuglingsnahrung gewöhnt hat. LLLiebe Grüße Biggi