Frage: Reicht Milch noch?

Hallo liebe Biggi! Ich bin ein wenig im Zwiespalt. Mein Sohn (10 Monate) trinkt sehr gerne aus der Brust. Allerdings stellt er sich selbst gerade mit dem Essen um. Wir stillen seit ein paar Tagen lediglich noch zweimal (5:30 Uhr und 8 uhr). Danach frühstückt er mit uns und nimmt ganz ganz normal an unseren Essen teil. Habe ich denn überhaupt noch Milch bei zweimal stillen und macht das überhaupt noch Sinn, oder sollte ich ihn ganz abstillen? Ich geniesse das Stillen sehr und auch mein Sohn juchzt hell auf, sobald er den Busi nur sieht :-D Sollte ich ihn vielleicht wieder öfter anlegen? Ich weiss echt nicht, was ich machen soll.... LG Susanne

Biggi Welter
Liebe Susanne, es gibt Frauen, die mit einmaligen Stillen innerhalb von 24 Stunden problemlos die Milchmenge weiter bilden, die sie für Ihr Kind benötigen, bei anderen Frauen reicht eine nur mehr ein oder zwei Mal tägliche Stimulation der Brust nicht mehr unbedingt aus, um die Milchproduktion weiterhin auf dem erforderlichen Niveau aufrecht zu erhalten. Wie dies im Speziellen bei dir ist, kann ich nicht beurteilen. Mach doch einfach erst einmal so weiter, sollte die Milchmenge wirklich sehr zurück gehen, kannst Du immer noch zusätzlich anlegen oder abpumpen. LLLiebe Grüße, Biggi