Frage: Reicht meine Milch noch?

dani79.10
Hallo Biggi, ich mal wieder :-) Meine Tochter ist jetzt 9Monate.Sie isst mitlerweile alle Mahlzeiten, so das ich sie nur noch zum Einschlafen Mittags, Abends und 3-4mal nachts stille. Sie freut sich auch immer wenn sie meine Brust sieht, aber wenn ich sie dann anleg hört sie wieder auf weil es ihr anscheinend zu langsam geht bis die Milch läuft. Nachts schreit sie sogar manchmal weil sie ewig saugen muss bis kontinuierlich Milch fließt. Nun meine Fragen:Sollte ich ihr anfangen Flasche zu geben? Sollte ich abpumpen (hab ich aber eigentlich keine Zeit für :-( )? Was kann ich tun um das die Milch schneller anfängt zu fließen und reicht ihr die Milch noch?Woran merk ich ob mein Kind vielleicht sogar genervt vom stillen ist? Ich würde sie gern noch ein bisschen stillen, aber nur wenn sie auch zufrieden damit ist. Liebe Grüsse und danke für deine Hilfe.

Liebe dani79.10, damit die Milch schneller fließt kann es helfen, dass du vor dem Anlegen etwas austreichst, oder ein warmes Kirschkernsäckchen auflegst. Während dem Stillen kann dann die Brustkompression helfen, bei der du deine Brust zusammendrückst, so als ob du Milch daraus drücken wolltest. Schau dazu auch mal hier ausführlicher zur Brustkompression: http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=151455&suche=brustkompression&seite=1 Wenn du ihr bisher noch keine Flasche gegeben hast, dann würde ich es jetzt nicht tun, denn es kann nur schlimmer werden, weil ja aus der Flasche die Milch sofort fließt, und gleichmäßig. "Genervt vom Stillen" ist glaub ich nie ein Kind. Was es allerdings gar nicht so selten gibt ist, dass die Mutter das Kind häufiger oder länger stillen möchte, als das Kind dies bräuchte. Das ist dann vor allem tagsüber ein Problem. Wenn sie nachts so ungeduldig reagiert, dann könnte sie vielleicht auch schon ohne Stillen, mit liebevollem Beruhigen, weiterschlafen? Hast du das schon mal ausprobiert? Lieben Gruß, Kristina