Frage: reicht ihm die Milch, obwohl er alle zwei stunden ist?

olesja@06
Mein Sohn ist fast vier Monate alt. Seit ein und halb Monate trinkt er nur die rechte Brust, in letzten tagen ist er jetzt öfters als alle drei vier stunden, jetzt möchte er stundlich oder alle zwei stunde. Ich habe Angst dass ihm die Milch nicht reicht. Nachts schläft er seine 4-5 stunden nomal. Was soll ich machen? Soll ich ihm swischendurch schon Flasche geben oder ist das ein normaler verhalten? MFG

Biggi Welter
Liebe olesja@06, ob Ihr Kind gedeiht können Sie bei einem vollgestillten Baby an den folgenden Anzeichen erkennen: • mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass „nass" ist, können Sie sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.). • in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal) • eine Gewichtszunahme entsprechende den Angaben der WHO Child Growth Standards WHO Multicentre Growth Referencs Study Group, 2006, d.h. im Durchschnitt: • 1. bis 3. Monat: 200 400 g/Woche, mind. 150 g/Woche • 4. Monat: 110 160 g/Woche • 5. Monat. 400 500 g/Monat • 6. Monat: 350 500 g/Monat • eine gute Hautfarbe und eine feste Haut, • Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs • ein aufmerksames und lebhaftes Verhalten des Babys in den Wachphasen. Solange diese Kriterien erfüllt sind, dürfte alles in Ordnung sein. LLLiebe Grüße Biggi Welter