Frage: reicht die Milch?

Hallo, habe mal eine Frage, reichen die Milchmahlzeiten aus? ich stille noch wie folgt, mein Sohn ist 7 Monate gegen 9.30 trinkt aber nur 3-4 min, danach bekommt ein wenig vom Gläschen Frucht mit Quark oder Joghurt gegen 15.30, auch nur 3-4 min, danach obst-Getreide-Brei abends vor den Schafen gehen nachts manchmal gegen 1 oder 2 Uhr und gegen 5.00, da trinkt er aber länger aber letzte Nacht hat er mal wieder durchgeschlafen und hat erst gegen 7:30 getrunken. Er trinkt meistens auch nur die eine Seite, die andere Seite will er kaum noch, kann es sein, dass da nix mehr kommt? Mittags gibt es ein Gläschen mit Menü und abends Milchbrei. Mache mir echt sorgen, ob das reicht an Milchmahlzeiten.

Biggi Welter
Liebe zwecke-nico, Ihr Baby ist gerade erst sieben Monate alt und sollte hauptsächlich Muttermilch oder aber Säuglingsmilch bekommen. Man kann eine Faustregel aufstellen, dass ein Baby mit sieben Monaten eine bis zwei zusätzliche Beikostmahlzeiten ergänzend zur Muttermilch bekommt, mit acht Monaten zwei bis drei, mit neun Monaten zwei bis vier, mit zehn Monaten vier und mit zehn bis zwölf Monaten drei bis fünf. Daneben kann und darf es so oft gestillt werden, wie es möchte. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Am besten legen Sie Ihr Baby vor den Beikostmahlzeiten noch an, damit es ausreichend Milch bekommt. Bei der Vorgehensweise, dass langsam als ergänzende Nahrung Beikost angeboten wird, hat die Brust Zeit, sich an die Veränderung zu gewöhnen, das Kind hat ebenfalls mehr Zeit für die Umstellung und die Nährstoffe aus der Beikost können in Zusammenhang mit bei der gleichen Mahlzeit angebotener Muttermilch besser verwertet werden. LLLiebe Grüße, Biggi