Frage: Reicht die Milch noch?

Hallo Mein 8.5 Monate alter Sohn trinkt tagsüber sehr wenig. Er nimmt die Brust zwar gerne, jedoch findet keine Ruhe und zappelt. Auch wenn wir im abgedunkelten Zimmer sind. So trinkt er ein paar Schlucke. Er bekommt 3 mal seinen Brei und zwischendurch Fingerfood. Nachts kommt er alle 3-4 Std. Wasser trinkt er tagsüber auch gerne. Wie erfahre ich ob meine Milch noch ausreichend da ist? Er gedeiht nicht sehr gut. Er kratzt an der 10% Perzentilie. Da er tagsüber wenig trinkt, kam meine Regelblutung wieder zurück :(( Ich würde gerne wissen ob ich ihm nun zusätzlich Pre-Nahrung geben soll, oder nicht.

Biggi Welter
Liebe Liebmam, mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichend häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei oder Flaschennahrung. Wenn Ihr Baby aber tatsächlich nur noch ein paar Schlucke trinkt, dann ist es evtl. möglich, dass Ihr Kind zusätzliche Milch braucht. Wie trinkt das Kind denn in der Nacht, klappt es da besser? Wenn Sie den Eindruck haben, dass Ihr Baby da ordentlich trinkt, ist alles in Ordnung, zu welcher Tages- oder Nachtzeit gestillt wird, ist völlig egal. Lieben Gruß Biggi