Frage: reicht die Milch noch?

Fantasiamia
Hallo.mein Sohn ist Jetzt acht Monate alt.und ich habe das Gefühl Das die Milch nicht mehr reicht.er bekommt mittags und abends brei. Nachts stille ich meist aller zwei Stunden und wenn ich selbst manchmal ausstreiche kommt fast nichts obwohl er nur kurz getrunken hat.

Biggi Welter
Liebe Fantasiamia, wie viel Milch eine Frau ausstreichen oder abpumpen kann, sagt nichts darüber aus, wie viel Mich sie bildet. Die Vorstellung, dass die Brust (ähnlich wie eine Flasche) nach dem Stillen leer ist und erst wieder aufgefüllt werden muss, ist so nicht richtig. Zwar wird zwischen den Stillmahlzeiten Milch produziert, der Hauptanteil der Milch wird jedoch erst während des Stillens gebildet. Das Saugen des Kindes gibt das entsprechende Signal zur Milchbildung, der Milchspendereflex wird dann ausgelöst. Warum denkst Du denn, dass Du zu wenig Milch hast? LLLiebe Grüße Biggi