Frage: Reicht die Milch noch?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und wir haben immer gern gestillt. Momentan stille ich sie noch morgens, vormittags, nachmittags und nachts. Nun verweigert sie aber zunehmend die stillmahlzeiten am vor- und nachmittag bzw trinkt nur ganz kurz. Ich habe das Gefühl, daß sie keine ruhe dafür hat, obwohl wir schon in einem abgedunkelten ruhigen zimmer stillen. sie ist einfach sehr aktiv, isst zu den anderen mahlzeiten auch schon begeistert am familientisch. nun überlege ich die tagesstillmahlzeiten zu ersetzen. trotzdem möchte ich weiterhin noch morgens und nachts stillen, denn das klappt noch sehr gut und ist ja auch bequem. reicht denn die milch noch, wenn ich tagsüber nicht mehr stille oder geht die dann ganz weg. davor habe ich angst. Danke

Biggi Welter
Liebe murkel21, es gibt Frauen, die mit einmaligen Stillen innerhalb von 24 Stunden problemlos die Milchmenge weiter bilden, die sie für Ihr Kind benötigen, bei anderen Frauen reicht eine nur mehr ein oder zwei Mal tägliche Stimulation der Brust nicht mehr unbedingt aus, um die Milchproduktion weiterhin auf dem erforderlichen Niveau aufrecht zu erhalten. Wie dies im Speziellen bei Ihnen ist, kann ich nicht beurteilen. Sollte die Milch tatsächlich sehr zurück gehen, können Sie die Milchmenge durch vermehrtes Anlegen oder Abpumpen auch wieder steigern. LLLiebe Grüße, Biggi