Frage: Quellwasser

Hallo Biggi, irgendwo hab ich mal vor längerer ZEit gelesen, dass Stillende nur normales Mineralwasser trinken sollen, und kein Quellwasser. Stimmt das? Und wenn ja, warum eigentlich? (das stand zwar in dem Artikel auch dabei, ich weiß es aber nicht mehr - und hab darüber mit einer Freundin diskutiert). Vielleicht kannst Du uns ja "aufklären" . LG Christine

Biggi Welter
Liebe Christine, es stellt sich hier zuerst einmal die Frage, was Du unter „Quellwasser" verstehst. Trinkwasser, wie es aus unseren Leitungen fließt wird zum Teil auch aus Quellwasser gewonnen und ist - wenn es in Deutschland, Österreich oder der Schweiz oder auch anderen Ländern mit entsprechender Wasserversorgung aus der Leitung kommt - in der Regel selbstverständlich auch für stillende Mütter geeignet. Wasser, das aus irgendeinem Bach oder auch aus einer Quelle stammt, von der ich nicht weiß, aus welchen Einzugsgebiet es kommt und ob es nicht vielleicht durch eine Industrieanlage mit PCB und was weiß ich was verunreinigt ist, würde ich weder während der Stillzeit noch sonst trinken. LLLiebe Grüße Biggi