Frage: Pumpen statt stillen

Primelchen1990
Guten Morgen... Erstmal lieben Dank dass ihr immer da seid und die zahlreichen Fragen beantwortet... Nun mein dilemma... Ich versuche nun seit 4 Wochen zu stillen... Mein kleiner Wurm ist aber nie zufrieden zu stellen und an der brust (außer nachts) immer unruhig... Nun hab ich ihm einfach mal per Flasche abgepumpte Milch gegeben da mir die brüste sonst geplatzt wären... Und siehe da... Ein zufriedenes baby... Ist es OK wenn ich einfach abpumpe und die Milch per Flasche gebe? Denn selbst ich fühle mich beim stillen nicht so wohl und gehe auch nicht darin so auf wie andere Mütter... Ich weiß nicht warum... Aber ich empfinde dabei nur Stress... Was mir selbst ja leid tut... Also dachte ich mir Jetz... Wieso tu ich uns das an wenn es anders auch gehen würde? Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Primelchen1990, wenn Dir das Stillen unangenehm ist, kannst Du durchaus abgepumpte Mich mit der Flasche geben. Du könntest aber auch versuchen, mit einer Kollegin vor Ort zu sprechen, die einmal die Anlegetechnik überprüfen kann, um zu sehen, warum Dein Baby so unruhig ist an der Brust. Setze Dich doch einfach mal in Ruhe mit ihr zusammen und bespreche die Situation in Ruhe. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi