Frage: pumpe

Hallo, ich habe gelesen das man NIEMALS die pumpe mit dem Gummiball nehmen soll und wollte mal fragen wieso,denn ich habe so eine pumpe LG ina

Biggi Welter
Liebe Ina, die Gummiballpumpen (auch Fahrradhupenpumpen genannt) sind aus den folgenden Gründen nicht empfehlenswert: o der Unterdruck kann nicht reguliert werden, es kann zu Schädigungen der Brust kommen, o dieser Pumpentyp ist ineffektiv beim Entleeren der Brust, o sie sind schwierig zu reinigen, eigentlich gar nicht wirklich sauber zu bekommen, o es besteht ein hohes Risiko, die Milch zu verunreinigen (aus dem Gummiball können Schwermetalle abgegeben werden, selbst wenn der Gummiball ausgekocht wird können Bakterien in dem Ball zurückbleiben), o es gibt keine Flasche zum Sammeln der Milch, das Umgießen birgt ein zusätzliches Risiko, die Milch zu verunreinigen und führt zu einem teilweisem Milchverlust. o es ist sehr anstrengend diese Pumpen zu benutzen, die Hände und Sehnen werden sehr stark strapaziert. All dies spricht gegen den Gebrauch dieser Art von Pumpen. LLLiebe Grüße, Biggi