Frage: Pre-Nahrung einführen

Mrs.Parker
Liebe Frau Welter, mein Sohn ist nun 5 Monate alt, isst bereits mit Begeisterung seinen ersten Brei und das Stillen klappt bei uns Bestens. Nun steige ich langsam wieder in das Berufsleben ein und möchte auch ansonsten ganz gerne wieder ein paar Freiheiten mehr genießen - und jetzt wird es kurz kompliziert: Nachdem der Kleine bis vor 1 1/2 Monaten nur ab und an ein Fläschen mit abgepumpter Milch bekommen hat, wenn ich weg war, hatten wir eine längere Fläschenverweigerungsphase. Seit 3 Wochen trinkt er nun alle zwei Tage ein Fläschen mit abgepumpter Milch vom Papa, Hurra! Nebenbei steige ich nun wieder ein wenig in meinen Nebenjob in der Gastronomie ein und ich merke jetzt, dass es mir zuviel wird ständig abzupumpen. Ab und zu eine Portion mit der Handpumpe - ok, kein Problem, im Tiefkühler ist auch ein kleiner Vorrat. Aber mit 1 - 2 mal Arbeiten in der Woche, plus einmal Sport oder sonst irgendetwas- puh, das ist ganz schön stressig, macht fast schlechte Laune und funktioniert auch nur bedingt gut. Ich würde also gerne ab und zu Pre-Nahrung geben, Beikost bekommt er ja sowieso schon. Nun meine Fragen: - Ist es ok, nur ab und zu ein Fläschen Pre zu geben (also 1-2 mal in der Woche) oder sollte das lieber regelmäßig sein (z.B. jeden 2. Tag) damit sich die Verdauung dran gewöhnen kann - Ich könnte mir vorstellen, dass mein Mann jeden 2. Tag ein Fläschen Pre als letzte Mahlzeit gibt: Bei mir schläft der Kleine meist beim Stillen ein, so könnte er sich daran gewöhnen auch mit dem Papa ins Bett zu gehen (funktioniert bisher mittelmäßig, kommt aber auch einfach selten vor. Allerdings wird es ab jetzt öfter so sein, dass mein Mann den Kleinen ins Bett bringt) - sollte ich dann mit dem Einführen des Abendbreis etwas länger als geplant warten? Wäre in 2 Wochen soweit, aber ich will nicht zu viel Neues auf einmal einführen, wir sind gerade bei Gemüse+Kartoffel Herzlichen Dank.

Biggi Welter
Liebe Mrs.Parker, Sie können ohne Probleme nur ab und zu Pre-Milch geben und ansonsten stillen. Ihr Mann kann das Baby zum Einschlafen auch tragen oder kuscheln, nachdem es die Flasche bekommen hat. Ihr Kind weiß genau, dass es nur bei IHNEN an die Brust kann un wird sich auf Ihren Mann einstellen. Ich würde mit dem Brei auf alle Fälle mit dem Brei noch warten, damit Ihr Baby und auch die Brust Zeit für die Umstellung hat. LLLiebe Grüße, Biggi