Frage: Pre milch

Hallo, stillen und Pre Nahrung funktioniert das? Meine Tochter ist 7 Monate sie bekommt MUMI und Brei. Das stillen will ich nicht ganz aufgeben aber wenn ganz weitermachen auch nicht. Geht das wenn ich ihr Pre Nahrung und Brei geb und zweimal am Tag still (früh und abend) ??? lg Alex

Biggi Welter
Liebe Alex, wenn dein Kind zweimal täglich gestillt wird und auch noch Milchbrei bekommt, reicht das eigentlich. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei oder Flaschennahrung. Du könntest also weiterhin zweimal stillen, einmal Milchbrei geben und den Rest der Mahlzeiten Gemüse, Fleisch und Obst und Getreide füttern. Du könntest sicherlich auch eine Flasche mit HA-Milch geben, es könnte allerdings sein, dass dein Baby sich recht schnell ezur Flasche hin abstillt. LLLiebe Grüße Biggi