Frage: PLZ...( war Stillabstand und Blähungen- schon etwas länger her)

Hallo, bin erst jetztdazu gekommen, Ihre Antwort zu lesen. Hab mir sowas schon gedacht, dass das mit dem Mindestabstand nicht ganz so hinhaut, in Afrika tragen ja auch nicht alle Mütter eine Armbanduhr... :-) Allerdings wirds mit dem Luft schlucken immer schlimmer, wir haben auch nicht wirklich immer Ruhe zum Stillen weil es da noch ein Kleinkind zu versorgen gilt... PLZ und Wohnort: 59227 Ahlen, NRW Schonmal Danke für eine Antwort. LG steffi

Biggi Welter
Liebe Steffi, bitte wenden Sie sich an Frau WILLECKE Hedwig, Tel.: 02393 220161, sie kann Ihnen zeigen, wie Sie korrekt anlegen. Viele Mütter machen die Stillzeit mit dem Baby zu einer gemütlichen Kuschel und Lesestunde für das größere Kind. Mit etwas Übung kann das Baby beim Stillen mit einem Arm gehalten werden und in den anderen Arm kann sich das größere Kind mit einem Bilderbuch o.ä. kuscheln. Das ältere Kind kann das Buch so halten, dass die Mutter darin lesen kann oder mit ihm die Bilder anschauen und außerdem bekommt es die wichtige Aufgabe, die Seiten umzublättern. Eine andere Möglichkeit die Stillzeiten für das große Kind zu etwas besonderem zu machen ist eine "Stillkiste" (der Begriff stammt von einer meiner Gruppenmütter). In dieser Kiste sind besondere Dinge (z.B. ganz spezielle Stifte und glänzende Papierbögen, bunte Perlen, die zu Ketten aufgereiht werden können, ein Spielzeugauto je nachdem, was für das Kind besonders attraktiv sein kann), die nur zu den Stillzeiten benutzt werden dürfen. Probieren Sie es einmal aus. LLLiebe Grüße Biggi