Frage: Plötzlich wieder Milch...

Hallo! Ich weiß nicht, ob ich wirklich hierher gehöre, stelle meine Frage trotzdem. Ich habe seit gestern wieder Milch. Mein Sohn ist letzten Monat drei geworden, wurde bis kurz nach dem 1. Geb gestillt. Habe ganz normal ohne Probleme abgestillt. Bin völlig verwirrt. Wo kommt das her? Ist das Normal? Liebe Grüße Becky

Biggi Welter
Liebe Becky, ist es plötzlich und ohne äußere Einwirkung zu dem Ausfließen von Milch gekommen, oder haben Sie die Brust in irgendeiner Weise stimuliert (z.B. etwas ausmassiert, um zu schauen, "ob das noch was kommt" oder auch die Brust intensiv ins Liebesspiel mit einbezogen)? Wenn es ohne irgend eine Form der Stimulation plötzlich zum Ausfließen von (größeren Mengen) Milch aus der Brust kommt, sollten Sie sich an Ihre Frauenärztin/arzt wenden und mit ihr/ihm darüber sprechen, so dass die Ursache herausgefunden und gegebenenfalls behandelt werden kann. Sollte Sie jedoch die Brust immer wieder etwas ausmassiert haben oder auf sonst eine Weise zur Milchbildung angeregt haben, so wird eine Beendigung dieser Manipulation auch die Milchbildung in absehbarer Zeit beenden. Es kommt gar nicht mal so selten vor, dass Frauen unbeabsichtigt die Milchproduktion auf geringem Niveau aufrecht erhalten indem sie immer wieder ein wenig an der Brust erumdrücken, um zu testen, ob noch Milch da ist. LLLiebe Grüße Biggi Welter