Frage: plötzlich wieder eine Verhärtung in der Brust

Hallo, ich habe Lucy bereits seit 5 Monaten abgestillt, die Brust war schnell wieder in ihrem "Normalzustand", nur auf Druck kam hin und wieder ein Tropfen Milch. Nun habe ich aber plötzlich wieder eine deutliche Verhärtung in der Brust und es fließt von selbst etwas Milch aus. Ist das normal? Mein Mann und ich "arbeiten" derzeit an einem weiteren Kind! Kann es sein dass ich schwanger bin (Test ist erst zum Wochenende möglich) und deshalb hormonbedingt die Brust reagiert? Danke!
Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 14:52

Antwort auf: plötzlich wieder eine Verhärtung in der Brust
Liebe katrinundlucy, ist es plötzlich und ohne äußere Einwirkung zu dem Ausfließen von Milch gekommen, oder haben Sie die Brust in irgendeiner Weise stimuliert (z.B. etwas ausmassiert, um zu schauen, "ob das noch was kommt" oder auch die Brust intensiv ins Liebesspiel mit einbezogen)? Wenn es ohne irgend eine Form der Stimulation plötzlich zum Ausfließen von (größeren Mengen) Milch aus der Brust kommt, sollten Sie sich an Ihre Frauenärztin/arzt wenden und mit ihr/ihm darüber sprechen, so dass die Ursache herausgefunden und gegebenenfalls behandelt werden kann. Es kann auch tatsächlich sein, dass Sie wieder schwanger sind, ich drücke Ihnen die Daumen ;-). LLLiebe Grüße, Biggi