Frage: Plötzlich sehr flüssiger Stuhl

Pinguini
Guten Tag, meine 4 Monate alte vollgestillte Tochter hatte lange Zeit nur einmal die Woche Stuhl, dann alle 2 Tage. Vor einer Woche haben wir ein Löffel Karottenbrei versucht, der gut ankam. Aber es war nur ein kleiner Löffel. Seitdem hat sie ca. 8-10 mal Stuhl innerhalb von 24 Stunden, der wässrig ist, keine arg großen Mengen, aber über den Tag summiert sich das ja...nach jeden Stillen und auch zwischendurch. Sie weint oft direkt nach dem Stillen und drückt den Rücken durch. Sie drückt auch oft wie verrückt, eird rot im Gesicht und weint dabei, scheinbar ist ihr der flüssige Stuhl im Darm unangenehm. Der Stuhl riecht fruchtig und nicht schlecht, er ist normal senfgelb, nur eben wie Wasser. Kein Fieber, kein Erbrechen, fittes Baby, hatte schon immer mit viel Bauchweh zu kämpfen. Aber das lag an Blähungen, jetzt weint sie wirklich oft ohne dass Luft im Bauch ist. Habe ich da mit einem Löffel Brei ihren Darm so durcheinander gebracht?? Und was mache ich jetzt, es wird seit einer Woche nicht besser. Ist das normal, dass sich die Verdauung so abrupt umstellt? Danke und liebe Grüße

Liebe Pinguini, wir sind ja nicht die Expertinnen für Babybrei, darum frag doch sicherheitshalber auch "nebenan" mal nach. Aber ich meine, dass es schon eine Reaktion auf die Karotten sein kann (auf die ja leider viele Babys empfindlich reagieren). Und dass es vielleicht prinzipiell noch zu früh ist für sie... Andererseits war es vor einer Woche und nur ein Löffelchen. Es kann also auch sein, dass verschiedenes zusammenkommt. Solange sie nicht an Gewicht verliert ist das beste, was du tun kannst, wohl die Ruhe zu bewahren und zuversichtlich eine starke Begleiterin für deine kleine Maus zu sein... Und wenn die Sorge doch zu groß wird, kannst du immer beim Kinderarzt vorbei schauen... LIeben Gruß, Kristina