Frage: Plötzlich keine Milch mehr

lalalu
Hallo! Meine Tochter ist 13 Monate alt.Sie isst seit Einführung der Beikost sehr wenig und wird daher sowohl tagsüber als auch nachts häufig gestillt. In den letzten 7 Monaten hat sie nur 300g zugenommen und wiegt jetzt 9 kg. Der Kinderarzt meinte (allerdings vor 2 Monaten) 9 kg wäre ok. Jetzt war sie ein paar Tage erkältet, da hat sie kaum gegessen und hat somit schon wieder 200g abgenommen. Seit ca. 3 Wochen will sie beim stillen ständig die Seite wechseln, machmal schon nach ein paar Sekunden. Woran kann das liegen?Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie nicht mehr richtig saugt.. Seitdem habe ich das Gefühl, dass ie Milch immer weniger wird. Gestern abend hat sie 40 Minuten lang versucht zu trinken, aber es kam nichts. Eine Flasche möchte sie nicht und sie trinkt auch ansonsten nur sehr wenig auch trinklerntasse oder Becher. Jetzt mache ich mir große Sorge, dass das Stillen nicht mehr klappt und dass sie immer weiter abnimmt. Zurzeit ist das einzige was sie isst Gurkenscheiben. Vielen Dank im Voraus!

Biggi Welter
Liebe lalalu, deine Beschreibunf lässt bei mir leider einige Warnleuchten aufleuchten und ich kann dich aus der Ferne nicht beruhigen. Wenn ein Kind so lange Zeit nicht zunimmt, muss näher hingeschaut werden und die Anlegetechnik muss überprüft werden. Auch sollten vorsichtshalber die Blutwerte kontrolliert werden, da ein Eisen- oder Zinkmangel das Baby appetitlos machen kann. Bitte wende dich an einen Arzt und an eine Kollegin vor Ort, die Euch SEHEN kann und so sehr viel gezielter beraten kann. LLLiebe Grüße, Biggi