Frage: Pause Nachts

Anonym45
Hallo, Mein Baby ist 11.Wochen alt, wird voll gestillt. Am Tag kommt es ca. alle 3-5Stunden und hat Hunger, am Abend jedoch (schon seit einigen Wochen) gegen 18-20Uhr das letzte mal und meldet sich erst gegen 5Uhr wieder. Meistens werde ich schon vorher wach weil meine Brust viel zu voll ist, ist eine Periode von 8-10Stunden ohne trinken nicht zu lang?! Ich mache mir etwas Sorgen.

Liebe Anonym45, was dir Sorgen macht wäre für andere Mütter ein Traum. So ist das mit dem Stillen: absolut individuell!! Solange dein Baby gesund ist und voll ausgetragen, und gut gedeiht, brauchst du dir keine Sorgen zu machen wegen der langen Stillpause! Wenn es bei dir im Bett schläft kannst du aber auch versuchen, ob es nicht ein paar Schluck während des Schlafens trinkt, um deinen Milchstau zu lindern. Falls nicht, kann es nötig sein, dass du ein klein wenig Milch ausstreichst oder abpumpst, um den Stau zu beseitigen. Lieben Gruß, Kristina