Frage: Öliger Stuhl

Sommerbeere520
Hallo, meine Tochter ist jetzt ca. 2 Wochen alt und wird voll gestillt, was auch gut klappt, da sie ordentlich zunimmt. Jetzt ist uns aufgefallen, dass der Stuhl etwas ölig ist und der ganze Popo dann glänzt. Kann das vom Stillen kommen? Ganz liebe Grüße Sommerbeere520

Liebe Sommerbeere520, der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Gelegentliche Schleimbeimengungen können vorkommen. Ölig ist er in der Regel nicht, kann aber schon mal sein. Vor allem wenn es deinem Baby dabei gut geht. Sollte es anhalten, könnte es sinnvoll sein, mal beim Kinderarzt vorbei zu schauen. Lieben Gruß, Kristina