Frage: Nur einmal stillen am Tag????????????

Hallo Biggi, leider währte die Freude das ich endlich wieder voll stillen kann nicht sehr lang. Mein Sohn ( heute vor 5 Monaten und 12 Minuten geboren)hatte eine ganz schlimme obstruktive Bronchitis. Er war schon vertrocknet als er in die Klinik kam, er hatte zu Hause so viel gebrochen. Ich durfte ab dem nächsten Tag in der Klinik mit bleiben und ich sollte abpumpen weil Robert Leander am Tropf hing und er sich in keinster Weise anstrengen sollte. Durch die Angst und Aufregung blieb die Milch fast ganz weg. Ich trank sehr viel, legte Robert Leander als er wieder gestillt werden durfte gaaaaanz oft an, aber leider mußte ich ihm vor und nach jedem Stillen wiegen, das hat mich ganz wahnsinnig gemacht. Ich hatte immer nur 40ml Milch. Nach einem Tag fingen die Schwestern dann an zuzufüttern, Premilch, Einsermilch und als wir nach 5 Tagen nach Hause durften aß er Mittags und Abends ein Breichen. Wieder zu Hause kann ich machen was ich will, er will nicht mehr an die Brust! Er trinkt nur was nach dem Milcheinschuss rausläuft und dann hat er keine Lust zu saugen. Nur früh um 5 wenn ich ihn zu mir ins Bett hole trinkt er noch ordentlich an beiden Brüsten. Meine Frage ist nun wenn ich nur früh stille kann ich so die Milch erhalten oder ist dann nach paar Tagen ganz Schluß? Ich weiß einfach keinen andren Weg als nur noch früh zu stillen weil mein Sohn sich ja irgendwie selbst abstillt, oder?

Biggi Welter
Liebe Raachermaa, das ist ja mal wieder ganz blöd gelaufen:-( Dein Kleiner stillt sich nicht selbst ab, er wurde systematisch (fast) abgestillt. In dem Krankenhaus hat man sich offensichtlich nicht besonders gut mit dem Stillen ausgekannt, sonst hätte kein Mensch ein „Stillverbot" und anschließend „Stillen auf Kommando mit Stoppuhr und Waage" angeordnet. Stillen ist für das Kind nicht anstrengender als aus der Flasche trinken und zusätzlich hätte dein Kind noch Antikörper bekommen, die ihm geholfen hätten, schneller gesund zu werden. Ganz zu schweigen von dem Einfluss, den das Stillen auf die seelische Gesundheit des Kindes hat. Dein Kind ist jetzt saugverwirrt und weiß nicht mehr, wie es an der Brust trinken soll. Du brauchst jetzt dringend die DIREKTE Hilfe durch eine Stillberaterin, wenn Du nicht willst, dass in ganz kurzer Zeit vollständig abgestillt ist. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir die nächstgelegene LLL-Stillberaterin oder eventuell auch eine Still- und Laktationsberaterin IBCLC heraus, die dir helfen kann, dein Kind wieder an die Brust zurückzuführen. LLLiebe Grüße Biggi