Frage: nur eine Seite

buzzidil
Hallo Biggi Nochmals eine Frage. ui, heute gabs leider wieder Anzeichen zum schreien an der Brust- haben noch grad die Kurve gekriegt.. Habe wieder mehr Milch und die Brust ist voller (was ja toll ist). Aber wie krieg ich ein Gleichgewicht hin, damit es nicht zu stark spritzt aber ich genug Milch habe? Er trinkt ja pro Mahlzeit meist nur eine Brust. Wenn er jetzt stündlich trinken will, wie lange biete ich die gleiche Brust an? Wechsle ich jede Stunde oder besser nicht? Hast du mir da Tipps? Danke!

Biggi Welter
Liebe buzzidil, das musst Du einfach ausprobieren. Bei zuviel Milch kann es hilfreich sein, das Stillen auf immer nur eine Brust pro Stillmahlzeit zu beschränken und die andere Seite dann nur so weit vorsichtig auszustreichen bzw. abzupumpen, bis die unangenehme Spannung nachlässt und Du dich wieder wohl fühlst. Anschließend kann dann auch noch gekühlt werden. Dieses vorsichtige und maßvolle Entleeren der Brust mit anschließendem Kühlen kann immer dann durchgeführt werden, wenn die Brust übervoll wird und das Kind nicht trinken kann. Probiere halt mal, jeweils zweimal die gleiche Seite anzubieten, Du wirst sehen, ob es gut klappt. LLLiebe Grüße, Biggi