Frage: nochmal genauer wegen stuhlgang

hallo biggi, ich habe die antwort weiter vorne gelesen. dürfen die kleinen wirklich alle 2-3 wochen nur größer in die windel machen? unsere maus hat auch seit einer woche keinen stuhlgang, ihr geht es super und sie hat gar keine bauchprobleme. allerdings fahren wir morgen über 500 km und ich möchte nicht warten, bis sie wirklich probs bekommt sollte da nicht lieber der bauch geleert sein? darf ich es mit milchzucker probieren? und wenn das nicht hilft? gruß jasmin p.s. ich stille natürlich voll und die aus ist 11 wochen

Biggi Welter
Liebe Jasmin, es ist vollkommen in Ordnung, wenn ein voll gestilltes Baby nur selten Stuhlgang hat, solange es gut gedeiht. Es muss dann auch nicht eingegriffen werden, Du solltest nur für unterwegs genügend Feuchttücher oder noch besser Waschlappen und Wechselkleidung dabei haben, denn erfahrungsgemäß läuft die Windel über, wenn dann nach längerer Zeit der Stuhlgang ausgeschieden wird. Milchzucker macht Blähungen und Bauchweh und ist sicher nicht so empfehlenswert, vor allem, weil es ja auch keinen zwingenden Grund gibt, das Kind abzuführen. LLLiebe Grüße Biggi