Frage: noch eine Frage...

Liebe Biggi, nun habe ich noch eine Frage an Dich. Mir ist aufgefallen, dass Felix, seit er Beikost bekommt (seit ca. 4 Wochen), deutlich nassere Windeln hat. Er trinkt aber außer Muttermilch max. 10 ml Wasser am Tag, wenn überhaupt. Wie ist das möglich? Das ist natürlich keine dringende Stillfrage, aber ich bin so neugierig, nicht böse sein! Liebe Grüße, Petra

Biggi Welter
Liebe Petra, die Beikost enthält in den meisten Fällen - vor allem zu Anfang - eine recht hohe Menge an Flüssigkeit und Du solltest keinesfalls unterschätzen, wieviel ein älteres Baby innerhalb von kürzester Zeit an der Brust trinken kann. So können die Windeln schon sehr nass sein. Außerdem ist es so, dass mit zunehmendem Alter die Kind nicht mehr „ständig" in die Windeln machen, sondern seltener und dann aber größere Mengen Urin ausscheiden, so dass die Windel dann plötzlich sehr nass sein kann. Solange die Windeln nass sind, der Urin hell und fast geruchslos dürfte alles in Ordnung sein. LLLiebe Grüße Biggi