Frage: Nestschutz weg? Vitaminmangel?

Liebe Biggi, meine Kleine, 14m, war im 1.LJ nie krank, umso geballter kommt`s jetzt seit 2 Monaten. 5 mal hohes Fieber in der Zeit, also jede 2.Woche krank. Davon abgesehen ist sie fit wie ein Turnschuh. Trotzdem frage ich mich, ob die Milch, sie stillt noch sehr viel, nicht mehr genug Vitamine enthält. Oder ist das Quatsch? Ich bin selber topfit. Liebe Grüße, Maren

Biggi Welter
Liebe Maren, es liegt nicht an einem Vitaminmangel. Die Muttermilch enthält jetzt auch nicht weniger Vitamine als vor einem halben Jahr, andererseits haben aber die Antikörper jetzt wieder etwas zugelegt. Es ist aber nicht ungewöhnlich, dass ein Kind in diesem Alter die erste Erkältung bekommt oder vermehrt mal krank ist. Die Kinder kommen einfach mit mehr Erregern in Kontakt und der Nestschutz, den die Kinder aus der Schwangerschaft mitgebracht haben, ist endgültig aufgebraucht. Es gibt also keinen Zusammenhang mit der Qualität der Muttermilch. LLLiebe Grüße Biggi