Frage: Nesselsucht nach Stillen

Verena1152
Hallo Biggi, Ich hoffe du kannst mir weiter helfen. Meine 5 Monate alte Tochter hat seit 3 Tagen immer 10 min nach dem Stillen einen Nesselausschlag. Der hält ca. 20 min an verteilt sich auf Wangen, Schultern, Arme und ab und zu auf die Füße. Der Ausschlag juckt, aber die kleine steckt das sehr gut weg. Was kann ich tun? Kennt das jemand? Ich habe nichts erneuert, nicht verändert. Sie zahnt und hat schnupfen. Was ich nicht verstehe ist, warum der Ausschlag immer nach dem Stillen kommt und in der Nacht ganz extrem ist. Danke für deinen Ratschlag. LG, Verena

Liebe Verena1152, du isst und trinkst jetzt nichts anderes als früher, dann liegt die Vermutung tatsächlich nahe, dass es mit dem Zahnen zusammenhängt. Vermuten ließe sich auch ein atopisches Ekzem, da hätte es aber durchaus schon früher auftreten können. Genau weiß man leider nicht, was es verursacht und wann/warum es ausbricht. Ich würde auch den Kinderarzt mal um Rat fragen. Wenn du bzw. der Papa auf irgend etwas empfindlich reagiert oder als Babys/Kleinkinder auf etwas reagiert habt, dann solltest du es jetzt eine Weile lang meiden. Mehr kann ich leider momentan nicht dazu sagen. Lieben Gruß Kristina