Frage: nachts stillen

MEIN SOHN IST 4 MONATE ALT UND WIRD VOLL GESTILLT.SEINE LETZTE MAHLZEIT BEKOMMT ER GEGEN 19 UHR,SCHLÄFT DANN BIS 1 UHR WIRD WACH TRINKT KURZ UND SCHLÄFT DANN WEITER.WIRD DANN WIEDER GEGEN 3 UHR WACH UND TRINKT WIEDER NUR KURZ. MIR KOMMT ES VOR ALS OB ER KEINEN RICHTIGEN HUNGER HAT.MEINE FRAGE?WIE SCHAFFE ICH ES DAS ER DURCHSCHLÄFT,ODER WENIGSTENS DIE 1 UHR MAHLZEIT ÜBERSCHLÄFT?

Biggi Welter
Liebe Katrin, indem Sie dem Kind die Zeit lassen, die es braucht, bis so weit ist, nachts seltener an der Brust zu trinken und noch längere Schlafphasen zu haben. Ihr Baby schläft bereits sechs Stunden ohne Unterbrechung, das ist eine tolle Leistung für so ein kleines Menschlein und eine große Zahl von Müttern (und Vätern) wird Sie um diese lange Schlafphase beneiden. Wenn Sie gerne lesen und ein Buch lesen möchten, das sich mit dem Thema Schlaf auseinandersetzt und dessen Autor beim Thema Schlaf auch Achtung vor dem Baby zeigt und dessen Bedürfnisse ernst nimmt, kann ich Ihnen wärmstens „Schlafen und Wachen - ein Elternbuch für Kindernächte" von Dr. William Sears empfehlen, das im Buchhandel, bei der La Leche Liga und jeder LLL-Stillberaterin (auch bei uns) erhältlich ist. LLLiebe Grüße Biggi Welter