Frage: Nachts Dauerstillen

Hallo zusammen, unsere kleine Maus, 7 Monate, schläft seit ca. drei Wochen total schlecht nachts. Unser Tagesablauf ist relativ strukturiert, bis auf einige Ausnahmen, wenn wir Termine haben. Sie wird wach und spielt bis zu zwei Stunden. Und wenn sie nicht wach wird, dann will sie fast die ganze Nacht nur an die Brust. Wenn ich sie abends hinlege und aufstehen will, wird sie direkt wach.Somit sind meine Abende um 19h vorbei und ich liege dann neben ihr. Kann es sein, dass ihr die Milch nicht mehr reicht und sie Hunger hat? Oder findet sie alleine nicht mehr in den Schlaf zurück, weil sie immer in den Schlaf gestillt wird? Ich stille noch fast voll. Brei isst sie immer nur ein paar Löffel. Fingerfood ( Obst,Gemüse,Brot )auch nur ganz wenig. Entsprechend stille ich tagsüber auch noch ca. vier Mal. Zähnchen hat sie schon zwei und ich denke die oberen sind auch noch grade unterwegs. Die beste Schläferin war sie jetzt von Anfang an nicht aber das aktuell zehrt schon ganz schön an mir. Oder ist es eine Phase und ich muss einfach nur durchhalten? Danke vorab für eine Rückmeldung. LG

Liebe Liarol, es ist unwahrscheinlich, dass zu wenig Milch der Grund dafür ist, dass sie nachts jetzt so unruhig ist. Eher ist es wirklich ein häufiges Phänomen bei 7 Monate alten Babys. Hätte sie Hunger würde sie vielleicht auch schon mehr Beikost wollen, doch sie zeigt ja ganz klar, dass die für sie noch nicht so wichtig (und nötig) ist. Was du mal probieren könntest ist, sie eben nicht um 19 Uhr hinzulegen, sondern sie z.B. in einem Tragetuch oder einer GUTEN Tragehilfe (bei der die Knie weit genug in Richtung Bauchnabel gezogen werden) bei dir zu behalten. Dann hast du die Arme frei und kannst dich anderen Dingen zuwenden, und deine Maus spürt trotzdem deine Nähe und Wärme. Ich weiß noch gut, wie ich bei meinem ersten Kind meinte, es "müsse" dann und dann zu Bett. Eine Freundin, die schon ältere Kinder hatte, fragte mich, ob es nicht vielleicht auch ganz anders sein könnte. Und tatsächlich wurde es viel entspannter, als ich mich frei machte und andere Wege ausprobierte, was den Familienrhythmus betraf. VIelleicht hilft dir dies als Inspiration um herauszufinden, was FÜR EUCH wirklich passt, unabhängig davon, was andere sagen oder machen. Lieben Gruß, Kristina