Frage: Nachtrag zu geringe Gewichtszunahme

Mit eventuellem Zufüttern habe ich es schon versucht (mit dem Löffel), aber sobald man dann an ihren Mund kommt fängt sie an zu schreien und läßt sich kaum beruhigen. Ich war ja bereits bei einer Stillberaterin vor Ort und konnte nichts falsches feststellen. Nicht was ich falsch mache und auch nicht dass das Baby falsch saugen würde. Und das die Milchproduktion angeregt wird versuche ich auch alle 2 Stunden zu stillen, jedoch wenn das Baby nicht mag, kann ich doch auch nichts machen oder? Ich nehme auch schon den Bockshornkleesamen. Der Kinderarzt konnte auch nichts organisches feststellen. Was soll ich denn noch machen? Heute habe ich einen Termin bei einem Osteopathen. Meinen Sie der kann vielleicht helfen? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Biggi Welter
Liebe wellensittich, auch wenn die Kollegin nichts feststellen kann, so läuft etwas schief! Ihr Baby nimmt definitiv zu wenig zu und es BRAUCHT Nahrung! Ihre Schilderung lässt leider einige rote Lampen bei mir aufleuchten und es wäre fahrlässig, wenn ich auf die Distanz und nur über den Bildschirm jetzt irgendwelche Empfehlungen aussprechen würde, bei einem Baby, das nicht zunimmt und die Brust oder Flasche verweigert. Ihr Kind braucht jetzt dringend Nahrung. Es ist jetzt auch nicht mehr das Wichtigste, dass es diese Nahrung unmittelbar aus Ihrer Brust bekommt, sondern es ist wichtig, dass es überhaupt Nahrung bekommt. Bitte wenden Sie sich an eine Beraterin vor Ort oder an den Arzt oder die Hebamme! LLLiebe Grüße, Biggi