Frage: Nachtrag: Wieviel Milch?

Hallo Biggi, da ich denke, zu wenig Milch zu haben (obwohl Nachts meine Brüste so prall und hart sind) würde es mich gerne interesieren wieviel Milch ungefähr ein Baby trinkt (5 Wochen alt) und wieviel die Menge sih steigert in den nächsten Wochen/ Monaten. Danke.

Biggi Welter
Liebe Joan13, ein junger Säugling braucht etwa ein Sechstel bis ein Fünftel seines Körpergewichtes an Milch innerhalb von 24 Stunden. Doch dies ist nur eine grobe Faustregel, die allenfalls einen Anhaltspunkt bieten kann. Keinesfalls kann jetzt daraus jedoch eine Formel „Gewicht des Kindes geteilt durch 5 oder 6 und dies wiederum geteilt durch die Anzahl der Mahlzeiten“ abgeleitet werden, denn ein Baby trinkt nicht gleichmäßige Mengen, sondern ganz unterschiedliche Mengen und der eine Säugling braucht zum guten Gedeihen etwas mehr, der andere etwas weniger. LLLiebe Grüße Biggi Welter