Frage: nachfrage vom 18.02.2003 7.20 uhr

danke für die antwort,ich werde es versuchen hinzukriegen.habe ich denn genug milch wenn mein sohn nachts jede stunde gestillt werden will und tagsüber nur morgens und abends?ich habe das gefühl das sie leer sind...sind immer ganz weich.danke mal wieder.bin froh das ich hier antwort bekomme.dickes lob

Biggi Welter
Liebe Manuela, danke für das Lob. Die Brust stellt sich darauf ein, wie das Kind gestillt wird und kennt dabei kein „Tag und Nacht", sondern richtet sich nach dem Bedarf und dem Prinzip von Angebot und Nachfrage. Eine weiche Brust bedeutet keinesfalls zu wenig Milch. Die Brust einer stillenden Frau ist nach den ersten Wochen in aller Regel weich und oft auch wieder kleiner. Das sagt nichts über die Milchmenge aus. Es ist auch ein Irrtum anzunehmen, dass die Brust wie eine Flasche funktioniere in der sich erst wieder über einen längeren Zeitraum Milch ansammeln müsse. Im Gegenteil: Je seltener angelegt wird, um so weniger Milch wird gebildet. LLLiebe Grüße Biggi Welter