Frage: Nach 8 Monaten wieder Milch?

Hallo, ich habe meine Tochter (1 Jahr)vor 8 Monaten wegen einer Operation und darauf folgender Medikamenteneinnahme leider abstillen müssen.Nun habe ich gerade bemerkt das aus der rechten Brust wieder Milch fliesst.Wie kommt das?Ich nehme keine Pille o.Ä sodas mir eine hormonelle Umstellung als Grund nicht einfallen würde. Ich habe gestern meine Menstruation bekommen,könnte das ein Anhaltspunkt sein?Dazu kommt das ich immer wenn das Nachbarsbaby (2 Monate)schreit wieder ein ziehen in der Brust spüre. Wissen Sie vielleicht was da in mir los ist? LG LG Sensa

Biggi Welter
Liebe Savanna2, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße Biggi