Frage: Nach 2 Jahren noch Milch?

Habe meine 2. Tochter zwei Jahre gestillt und habe nach über 2 Jahren noch Milch.Habe den Frauenarzt leider noch nicht darauf angesprochen.Sie hat nur die Brust abgetastet.Ein Hormonstatus beim Endokrinologe habe ich auch gemacht,aber nicht deswegen da war auch alles normal.Die Brust ist auch nicht verhärtet oder so.Ist das normal nach 2 Jahren? Es ist seit dem ich abgestillt habe bis heute so,bevor ich meine Regel bekomme genau 10Tage vorher für ca 4Tage das ich ein Stechen in der Brustwarze(nur links) habe.Weiß aber auch nicht,ob das einfach nur von der Regel kommt.Nehme keine Hormone nur die Kupferspirale. Gruß Sarah

Biggi Welter
Liebe Sarah, bis die Brust nach der Stillzeit wieder vollkommen inaktiv ist, vergehen Wochen und Monate und bei manchen Frauen sogar Jahre. Wenn jedoch die Brust in geringem Maße weiterhin stimuliert wird - eventuell auch durch Massage oder beim Liebesspiel - kann die Milchbildung praktisch "auf ewig" in geringem Maß aufrecht erhalten bleiben. Möglicherweise ist das auch bei Ihnen der Fall. Ein guter Lesetipp (für jede Frau, auch wenn sie keine Probleme oder Sorgen hat) ist "Das Brustbuch - Was Frauen wissen wollen" von Dr. Susan Love. LLLiebe Grüße Biggi